Einsatzjacke

Im Sommer 2010 wurden die alten "Jäger 90"-Einsatzjacken, durch die neuen Einsatzjacken FIRELINER®, der Firma Consultiv ersetzt. Die neuen Einsatzjacken entsprechen den aktuellen europäischen Normen. Die Jacken bieten dem Feuerwehrmann einen wesentlich besseren Schutz vor Hitze und Feuer gegenüber der Vorgänger-Jacke. Weiterhin bieten die FIRELINER® Jacken einen höheren Tragekomfort und schützen besser vor Regen und Wind. Die beanspruchten Stellen der Jacke (Ellbogen, Schultern) sind mit speziellen Materialien ausgepolstert.