Die Jugendfeuerwehr im Jahr 2012
Die Jugendfeuerwehr Hardt wurde im Jahr 2002 gegründet. Die ersten Jugendbetreuer waren Steffen Kaiser sowie Ralf Böpple. Zu Beginn wurden die Übungen zusammen mit der Jugendfeuerwehr der Abteilung Stadtmitte abgehalten. Im Jahr 2007 wurde die Jugendfeuerwehr Hardt dann komplett eigenständig. Die Übungen wurden ab diesem Zeitpunkt komplett alleine organisiert. Über die Jahre konnten viele Jugendfeuerwehrmitglieder in die Einsatzabteilung übernommen werden. Seit Januar 2012 leitet Fabian Joswig zusammen mit Timo Kaiser und Steffen Kaiser die Jugendfeuerwehr der Abteilung Hardt.