Besichtigung WF EnBW

Am gestrigen Dienstag, den 12. November besuchte die Jugendfeuerwehr Hardt die Werkfeuerwehr EnBW im Gaswerk Stuttgart. Nach einer kurzen Begrüßung, durch den Leiter der Werkfeuerwehr, Jochen Scheible, wurden uns die Technik der Werkfeuerwehr vorgestellt. Die Highlights waren das Hilfeleistungslöschfahrzeug sowie das Trockentanklöschfahrzeug. Die Fahrzeuge wurden uns ausführlich erklärt und es durften u.a. die Dachmonitore gesteuert und die Wärmebildkamera ausprobiert werden. Nach der Vorstellung der Fahrzeuge durften die Jungs noch einige Runden im HLF sowie im TroTLF mitfahren. Zum Schluss der Führung wurden noch die Atemschutz- sowie die Feuerlöscherwerkstatt erklärt.
Gruppenbild vor dem Hilfeleistungslöschfahrzeug