Am Samstag, den 31. Januar 2015 besuchte die Jugendfeuerwehr Hardt die Flughafenfeuerwehr am Stuttgarter Flughafen. Nach der Sicherheitskontrolle drehte der Mitarbeiter der Flughafenfeuerwehr eine kurze Runde mit dem Feuerwehrbus über das Vorfeld des Airports.

In einer zweieinhalbstündigen Führung wurden uns die Fahrzeuge und die Organisation der Flughafenfeuerwehr Stuttgart näher gebracht. Es durften u.a. die Flugfeldlöschfahrzeuge besichtigt werden. Die Führung wurde sehr anschaulich und spannend durchgeführt. Am Ende der Führung entstand das Gruppenbild vor dem Flugfeldlöschfahrzeug. Wir bedanken uns bei den Mitarbeitern der Flughafenfeuerwehr, die uns diesen spannenden und abwechslungsreichen Samstagnachmittag ermöglicht haben.

Gruppenbild vor dem Flughafenlöschfahrzeug