Hier informieren wir Sie über die aktuellsten Änderungen auf unserer Homepage.

16.11.2014
Brandübungscontainer Kirchheim
Am Sonntag, den 16. November waren vier Kameraden unserer Abteilung im gasfeuerten Brandübungscontainer der EnBW in Kirchheim unter Teck. Die Ausbildung gliederte sich in zwei Teile. Zunächst fand eine theoretische Wiederholung der Brandbekämpfungstechniken und eine Unterweisung für den Brandübungscontainer statt. Im zweiten Teil der Übung wurde die Brandbekämpfung praktisch im Brandübungscontainer geübt. Hierbei wurden verschiedene Szenarien dargestellt. Vom brennenden Stromverteilerkasten über den Gasflansch-Brand bis hin zur Rauchgasdurchzündung, dem sogenannten Flashover können viele Brandsituationen dargestellt werden. Die Ausbildung in dem Brandübungscontainer ermöglicht es den Feuerwehrleuten die Brandbekämpfung unter realitätsnahen Bedingungen zu üben und somit auf den Ernstfall vorbereitet zu sein. Im Anschluss an die Übung fand noch eine Übungsnachbesprechung mit dem Ausbilder statt. In der Galerie sind ein paar Eindrücke der Übung zu sehen.
25.04.2013
Mobile Page
Ab sofort werden alle mobilen Geräte wie z.B. Smartphones, direkt auf unsere Mobile Page umgeleitet. Die Mobile Page verzichtet auf große Datenvolumen und ist deshalb auch von unterwegs immer gut aufrufbar. Des weiteren ist die Seite auch auf kleineren Bildschirmen besser betrachtbar.
18.03.2013
Optimierung

Da unsere Website in der Zwischenzeit doch mit etlichen Bildern versehen ist, haben wir uns dazu entschieden, alle Bilder mithilfe des Onlinetools JPEGmini zu komprimieren. Hierdurch konnten große Datenmengen bei nahezu gleicher Qualität eingespart werden und somit die Website schneller gemacht werden.

14.02.2013
Aktualisierungen

Ab sofort ist die Feuerwehr Hardt auch in Facebook vertreten. Des weiteren haben wir unsere Homepage für Bilder optimiert.

25.01.2013
Hauptversammlung
Am Freitag, den 25.01. fand unsere jährliche Hauptversammlung im Feuerwehrmagazin statt. Den Bericht können Sie hier nachlesen.
25.01.2013
Website offiziel vorgestellt
An der jährlichen Hauptversammlung wurde unsere komplett neu gestaltete Website den Feuerwehrkameraden, den Vertretern der Feuerwehr Nürtingen sowie Vertretern des Ortschaftsrates Hardt vorgestellt. Das Feedback war überwiegend positiv, was uns ermuntert hat weiter mit viel Elan an das Erstellen und aktualisieren der Website heran zu gehen.
21.11.2012
Neuer Online-Auftritt der Abteilung Hardt
Ab sofort ist auch die Feuerwehr Hardt im Web vertreten. Wir werden versuchen die Seite kontinuierlich zu erweitern, zu verbessern und brandaktuell auf dem Laufenden zu halten.