Einsätze 2017

Hier finden Sie die Einsätze für das Jahr 2017:

28.12.2017
Einsatz - Stufe 1

Erneut wurde die Abteilungsführung zu der schräg hängenden Kaminabdeckung in den Wiesenrain gerufen. Durch Sturmböen wurde die Kaminabdeckung weiter abgehoben. Für die Entfernung der Kaminabdeckung war die Drehleiter der Abteilung Stadtmitte notwendig.

Im Einsatz war die DLA(K) 23/12 der Stadtmitte.

27.12.2017
Einsatz - Unklare Lage

Der Abteilungskommandant wurde zu einer schräg hängenden Kaminabdeckung in den Wiesenrain. Der Hausbesitzer informierte die Leitstelle darüber dass die Kaminabdeckung herunterstürzen könnte. Von der Feuerwehr wurde der Hausbesitzer darüber informiert dass seitens Feuerwehr keine weiteren Maßnahmen möglich sind.

19.12.2017
Einsatz - Stufe 3

Die Abteilungen Hardt und Stadtmitte wurden zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in die Hauffstraße alarmiert. Die Wohnungstüre wurde durch die Feuerwehr geöffnet, in der Wohnung war kein Feuer feststellbar.

Im Einsatz war das LF 10/6 der Abteilung Hardt sowie der ELW 1, das LF 20, die DLA(K) 23/12 sowie das TSF-W der Abteilung Stadtmitte. Die Polizei und der Rettungsdienst waren mit mehreren Fahrzeugen vor Ort.

14.11.2017
Einsatz - Stufe 1

Ein PKW hatte sich auf der Landstraße L 1205 von Oberensingen Richtung Wolfschlugen überschlagen. Der PKW-Fahrer konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien. Mit einem RTW wurde der PKW-Fahrer ins Krankenhaus gebracht. Die Einsatzstelle wurde für die Unfallaufnahme ausgeleuchtet, weiterhin wurden auslaufende Betriebsstoffe abgestreut sowie der Brandschutz sichergestellt. Der Abschleppdienst wurde bei der Bergung des PKW unterstützt.

Im Einsatz war das LF 10/6 der Abteilung Hardt sowie das TSF-W vom Löschzug 3. Der Rettungsdienst und die Polizei waren mit mehreren Fahrzeugen vor Ort.

Einen ausführlichen Bericht zu dem Einsatz gibt es unter folgendem Link:

12.11.2017
Einsatz - Stufe 1

An der Landstraße L 1205 Richtung Oberensingen war ein Baum umgestürzt. Der Baum wurde mit der Motorsäge zersägt und die Straße gereinigt.

21.10.2017
Einsatz - Stufe 1

An einem abgestellten LKW in der Hauffstraße war Diesel aus dem Tank ausgelaufen. Der ausgelaufene Diesel wurde mit Ölbindemittel abgestreut und Gefahrenschilder aufgestellt.

Im Einsatz war das LF 10/6 der Abteilung Hardt.

05.08.2017
Einsatz - Stufe 2

Die Abteilungen Hardt und Stadtmitte wurden zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die Landstraße L 1205 alarmiert. Wie sich herausstellte war in der Stuttgarter Straße in NT-Oberensingen ein PKW von der Straße abgekommen und eine Böschung hinabgestürzt. Der PKW-Fahrer war im Fahrzeug eingeschlossen, jedoch nicht eingeklemmt. Über eine Steckleiter wurde er mit Unterstützung durch die Feuerwehr und den Rettungsdienst wieder nach oben an die Straße gebracht.

Im Einsatz war das LF 10/6 der Abteilung Hardt sowie der ELW 1, der VRW, der RW 2 sowie das LF 20 der Abteilung Stadtmitte. Die Polizei sowie der Rettungsdient waren mit mehreren Fahrzeugen vor Ort.

Bilder zu dem Einsatz gibt es unter folgendem Link:

25.07.2017
Einsatz - Stufe 1

Im Bruckenwiesen hing ein Baum schräg über die Straße. Der Baum wurde mit der Motorsäge zerkleinert und die Straße gereinigt.

Im Einsatz war das LF 10/6 der Abteilung Hardt.

27.05.2017
Einsatz - Stufe 2

Die Abteilung Hardt wurde zu einem Wiesenbrand in die Hauffstraße alarmiert. Am Waldrand brannte Heu auf einer Fläche von ca. 20 m². Das brennende Heu wurde mit einem C-Rohr abgelöscht.

Im Einsatz war das LF 10/6 der Abteilung Hardt, die Abt. Stadtmitte war mit dem ELW 1 und dem TLF 16/25 vor Ort. Von der Polizei war ein Streifenwagen im Einsatz.

17.05.2017
Einsatz - Stufe 2

Die Abteilung Hardt wurde zu einem Wiesenbrand in die Hauffstraße alarmiert. Auf einer Länge von ca. 10 m brannte eine Wiese. Die Wiese wurde mit dem Schnellangriff abgelöscht.

Im Einsatz war das LF 10/6 der Abteilung Hardt sowie ein Streifenwagen der Polizei. Die Abt. Stadtmitte konnte ihren Einsatz auf der Anfahrt abbrechen.

16.02.2017
Einsatz - Führungsgruppe

Die Führungsgruppe der Abteilung wurde zu einer Tierrettung in die Frundbergstraße alarmiert. Eine Katze saß auf einem Baum fest und kam nicht mehr alleine herunter. Seitens Feuerwehr waren keine weiteren Maßnahmen möglich.