Jugendfeuerwehr

Mittlerweile hat sich die JF Hardt fest etabliert. In der Jugendfeuerwehr in Hardt werden die verschiedesten Dinge veranstaltet. Zum Einen üben die Jugendlichen feuerwehrtechnische Dinge wie zum Beispiel einen Löschaufbau. Es finden allerdings auch sehr viele Freizeitaktivitäten statt. Zum Beispiel gibt es Ausflüge ins Fildorado oder in einen Hochseilgarten auf die Schwäbische Alb. Auch im Ortsleben bringt sich die Jugendfeuerwehr aktiv ein.

Wenn Du Lust hast einmal bei der Jugendfeuerwehr rein zu schnuppern, komme einfach an einem der Übungsabende vorbei.

Unsere Übungsabende finden jeden 2. und 4. Dienstag im Monat statt. Beginn der Übung ist jeweils um 18.30 Uhr und dauert ca. 1 1/2 Stunden. Treffpunkt ist jeweils am Feuerwehrhaus in Hardt am Hans-von-Hutten Platz. Ihr könnt ab einem Alter von 9 1/2 Jahren bei uns mitmachen.

Aktuell sind 11 Mädels und Jungs Mitglied in der Jugendfeuerwehr Hardt. Unsere Jugendleiter sind Fabian Joswig und Marcel Kaiser.

Die Jugendfeuerwehr Hardt im Juli 2016 nach dem 24h-Berufsfeuerwehrtag