Einsätze 2020

In dieser Rubrik können Sie sich über die letzten Einsätzen unserer Abteilung informieren. Bei größeren Einsätzen versuchen wir die Einsatzberichte mit Bildern der Einsätze zu ergänzen.

Einsatzübersicht:

09.08.2020
Einsatz - Stufe 1
Die Abteilung Hardt wurde mit dem Alarmierungsstichwort Hilfeleistung 1, umgestürzter Baum, in die Frundsbergstraße gerufen. Ein Baum war umgestürzt und lag auf dem Verbindungsweg zwischen der Frundsbergstraße und dem Bruckenwiesen. Der Baum wurde mit der Kettensäge zersägt und beiseite geräumt, anschließend wurde der Weg gereinigt. Im Einsatz war das LF 10/6 der Abteilung Hardt.
21.06.2020
Einsatz - Stufe 2

Die Abteilung Hardt wurde zur Unterstützung der Abteilung Stadtmitte zu einem Küchenbrand in der Bahnhofstraße alarmiert. Bei dem Brand wurde eine Person leicht verletzt.

Im Einsatz waren das LF 10/6 der Abteilung Hardt, der ELW 1, das LF 20, die DLA(K) 23-12 sowie das TSF-W der Abteilung Stadtmitte. Der Rettungsdienst und die Polizei war ebenfalls mit mehreren Fahrzeugen vor Ort.

Bilder von dem Einsatz sind unter dem folgenden Link zu finden:

05.04.2020
Einsatz - Stufe 2

Die Abteilung Hardt wurde zusammen mit der Abteilung Stadtmitte zu einem Waldbrand zwischen den Stadtteilen Rossdorf und Enzenhardt alarmiert. Vor Ort brannten drei bis fünf Hektar Wald. Das Löschwasser musste im Pendelverkehr zur Einsatzstelle gebracht werden. Mit mehreren C-Rohren und Feuerpatschen wurde die Brandbekämpfung durchgeführt. Um alle Glutnester erreichen zu können, mussten einzelne Baumstümpfe mit Motorsägen zersägt werden. Um ein Wiederaufflammen des Brandes zu verhindern wurde der Brandbereich mit Netzmittel abgedeckt. Im Einsatz waren das LF 10/6 der Abteilung Hardt, der ELW 1, beide LF 20, das TLF 16/25, der MTW sowie das TSF-W der Abteilung Stadtmitte. Die Polizei war ebenfalls mit einem Fahrzeug vor Ort.

Bilder von dem Einsatz sind unter dem folgenden Link zu finden: