Sie verwenden eine veraltete Browserversion. Um diese Seite korrekt darstellen zu können aktualisieren Sie bitte Ihren Browser.
Feuerwehr Hardt

Einsätze 2017

In dieser Rubrik können Sie sich über die letzten Einsätzen unserer Abteilung informieren. Bei größeren Einsätzen versuchen wir die Einsatzberichte mit Bildern der Einsätze zu ergänzen.

Einsatzübersicht:

4
05.08.2017
17:41
Einsatz - Stufe 2

Am Samstagnachmittag den 05.08.2017 wurden die Abteilungen Hardt und Stadtmitte um 17:41 Uhr mit dem Alarmierungsstichwort, Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person, auf die Landstraße 1205 zwischen Hardt und Oberensingen alarmiert. Es stellte sich heraus dass ein PKW von der Stuttgarter Straße in NT-Oberensingen abgekommen und eine Böschung hinunter gestürzt war. Die Person war im PKW eingeschlossen, aber nicht eingeklemmt. Über eine Steckleiter wurde die Person mit Unterstützung durch die Feuerwehr und den Rettungsdienst befreit.

Im Einsatz waren das LF 10/6 der Abteilung Hardt, der VRW, der RW 2, der ELW 1 sowie das LF 20 der Abteilung Stadtmitte. Der Rettungsdienst und die Polizei waren ebenfalls mit mehreren Fahrzeugen vor Ort.

Bilder der Einsatzes sind unter folgendem Link zu finden:

https://www.7aktuell.de/news/meldung/pkw-kommt-von-strasse-ab-und-faehrt-boeschung-hinunter-feuerwehr-zur-bergung-im-einsatz-11694/

3
27.05.2017
18:33
Einsatz - Stufe 2

Am Samstagabend den 27.05.2017 wurde die Abteilung Hardt um 18:33 Uhr mit dem Alarmierungsstichwort, Wiesenbrand oberhalb der Hauffstraße, alarmiert. Vor Ort brannten ca. 20 - 25 m² Wiese. Mit einem C-Rohr wurde der Brand gelöscht und das Gras mit Schaufeln auseinander gezogen. Im Einsatz war das LF 10/6 der Abteilung Hardt. Die Polizei war mit einem Streifenwagen vor Ort.

2
17.05.2017
20:27
Einsatz - Stufe 2

Am 17.05.2017 wurde die Abteilung Hardt um 20:27 Uhr mit dem Alarmierungsstichwort, Wiesenbrand oberhalb der Hauffstraße, alarmiert. Vor Ort brannten ca. 15- 20 m² Wiese. Mit einem C-Rohr wurde der Brand gelöscht und das Gras mit Schaufeln auseinander gezogen. Im Einsatz war das LF 10/6 der Abteilung Hardt. Die Polizei war mit einem Streifenwagen vor Ort.

1
16.02.2017
15:33
Einsatz - Führungsalarm

Am Donnerstagnachmittag wurden die Führungskräfte der Abteilung Hardt mit dem Alarmierungsstichwort Katze sitzt auf Baum fest, in die Verlängerung der Frundsbergstraße, alarmiert. Eine Katze saß auf einem Baum schon mehrere Stunden fest und kam nicht mehr herunter. Seitens der Feuerwehr war kein Herankommen an die Katze möglich.

Im Einsatz war das LF 10/6 der Abteilung Hardt.

Wetterwarnungen

Für den Inhalt dieser Seite ist der Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen