Sie verwenden eine veraltete Browserversion. Um diese Seite korrekt darstellen zu k÷nnen aktualisieren Sie bitte Ihren Browser.
Feuerwehr Hardt

Einsätze 2016

Hier finden Sie die Einsätze für das Jahr 2016:

18
02.12.2016
21:26
Einsatz - Hilfeleistung 1

Am Freitagabend wurde die Abteilung Hardt mit dem Alarmierungsstichwort Hilfeleistung 1, Ölspur in der Hauffstraße, alarmiert. Die Ölspur erstreckte sich über eine Länge von ca. 500m und wurde mit Ölbindemittel abgestreut, abschließend wurden Gefahrenschilder aufgestellt. Im Einsatz war das LF 10/6 der Abteilung Hardt.

17
23.11.2016
13:04
Einsatz - Hilfeleistung 1

Am Mittwochmittag wurde die Abteilung Hardt mit dem Alarmierungsstichwort Hilfeleistung 1, Ölspur im Bruckenwiesen und in der Frundsbergstraße, alarmiert. Bei einem Müllfahrzeug war ein Hydraulikschlauch geplatzt. Die Hydraulik-Ölspur erstreckte sich auf ca. 100m Länge im Bruckenwiesen und in der Frundsbergstraße. Mit Ölbindemittel wurde das Hydraulik-Öl abgestreut und anschließend Warnschilder aufgestellt. Im Einsatz war das LF 10/6 der Abteilung Hardt.

16
04.11.2016
19:49
Einsatz - Hilfeleistung 1
Am Freitagabend wurde die Abteilung Hardt mit dem Alarmierungsstichwort Hilfeleistung 1, Dieselspur in der Pfeiferstraße, alarmiert. Die Dieselspur erstreckte sich auf einer Länge von ca. 100m vom Ortseingang Hardt Richtung Pfeiferstraße. Mit Ölbindemittel wurde der Diesel, der teilweise schon Richtung Kanalisation lief, abgestreut und anschließend aufgenommen. Im Einsatz war das LF 10/6 der Abteilung Hardt.
15
30.10.2016
15:55
Einsatz - Hilfeleistung 1

Am Sonntagnachmittag wurde die Abteilung Hardt mit dem Alarmierungsstichwort Hilfeleistung 1, auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall, auf die Landstraße L1185 gerufen. Nach einem Verkehrsunfall mussten ausgelaufene Betriebsstoffe abgestreut und die Straße gereinigt werden. Der Fahrer des PKW wurde bei dem Unfall leicht verletzt und wurde mit einem RTW ins Krankenhaus eingeliefert. Im Einsatz waren das LF 10/6 der Abteilung Hardt, ein Streifenwagen der Polizei und ein Rettungswagen.

14
03.10.2016
17:39
Einsatz - unklare Lage
Am Sonntagabend um 17:39 wurden der Abteilungskommandant sowie der stv. Abteilungskommandant zu einer unklaren Lage in die Herzog-Ulrich-Straße alarmiert. Von der Leitstelle Esslingen kam die Info das ein Heimrauchmelder ausgelöst hatte. Vor Ort stellte sich heraus, dass die Batterie des Rauchmelders leer war und deshalb Alarm ausgelöst hatte. Weitere Maßnahmen seitens der Feuerwehr waren nicht erforderlich.
13
15.09.2016
18:13
Einsatz - Brand 3

Am Donnerstagabend den 15.09.2019 wurden die Abteilung Hardt und die Abteilung Stadtmitte um 18:13 Uhr mit dem Alarmierungsstichwort Brand 3 in die Hauffstraße alarmiert. Beim Eintreffen stellte sich heraus, dass Essen in einer Küche auf dem Herd vergessen wurde und es deshalb zur Rauchentwicklung kam. Die betroffene Wohnung wurde mit dem Überdrucklüfter belüftet. Die Kräfte der Abteilung Stadtmitte konnten die Anfahrt abbrechen. Im Einsatz war das LF 10/6 der Abteilung Hardt, die Abteilung Stadtmitte mit dem ELW 1, der DLK 23/12, dem LF 20, der Rettungsdienst mit mehreren Fahrzeugen sowie die Polizei mit zwei Streifenwagen.

12
20.07.2016
23:27
Einsatz - Brand 1
Am späten Mittwochabend wurde die Abteilung Hardt mit dem Alarmierungsstichwort Brand 1, Brennendes Gebüsch an der Landstraße L1205 am Abzweig zum Bolzplatz, alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Haufen Gras und ein Teil der Wiese Feuer gefangen hatte. Das Feuer wurde mit dem Schnellangriff gelöscht. Im Einsatz war das LF 10/6 der Abteilung Hardt.
11
10.07.2016
17:34
Einsatz - Brand 2

Am Sonntagnachmittag den 10.07.2016 wurde die Abteilung Hardt um 17:34 Uhr mit dem Alarmierungsstichwort Brand 2, Wiesenbrand oberhalb der Hauffstraße, alarmiert. Vor Ort brannten ca. 15- 20 m² Wiese und angrenzendes Gebüsch am Waldrand. Mit einem C-Rohr wurde der Brand gelöscht und das Gebüsch mit Schaufeln auseinander gezogen. Im Einsatz war das LF 10/6 der Abteilung Hardt. Die Polizei war mit einem Streifenwagen vor Ort.

10
25.06.2016
05:33
Einsatz - Hilfeleistung 1

Am Samstagmorgen wurde die Abteilung Hardt mit dem Alarmierungsstichwort Hilfeleistung 1, umgestürzte Bäume, in die Hauffstraße gerufen. Zwei Bäume waren umgestürzt und blockierten die Hauffstraße. Die Bäume wurden mit der Kettensäge zersägt und beiseite geräumt, anschließend wurde die Straße gereinigt. Im Einsatz war das LF 10/6 der Abteilung Hardt.

9
30.05.2016
20:43
Einsatz - Hilfeleistung 1

Am Montagabend wurde die Abteilung Hardt mit dem Alarmierungsstichwort Hilfeleistung 1, umgestürzter Bäume, in die Frundsbergstraße gerufen. Ein Baum war umgestürzt und lag auf dem Verbindungsweg zwischen Frundsbergstraße und Bruckenwiesen. Der Baum wurde mit der Kettensäge zersägt und beiseite geräumt, anschließend wurde der Weg gereinigt. Im Einsatz war das LF 10/6 der Abteilung Hardt.

8
28.05.2016
16:19
Einsatz - Hilfeleistung 1

Am Samstagnachmittag wurde die Abteilung Hardt mit dem Alarmierungsstichwort Hilfeleistung 1, Erdrutsch, auf die Landstraße L1185 gerufen. Ein Wanderweg hatte sich nach den heftigen Regenfällen zu einem Bach verwandelt und Steine und Geröll auf die Straße gespült. Die Straße wurde durch die Polizei bis zur Reinigung halbseitig gesperrt. Im Einsatz waren das LF 10/6 der Abteilung Hardt, das TSF-W des Löschzug 3 Oberensingen sowie ein Streifenwagen der Polizei.

Bilder: www.7aktuell.de

7
13.05.2016
04:47
Einsatz - Hilfeleistung 1

Am frühen Freitagmorgen wurde die Abteilung Hardt mit dem Alarmierungsstichwort Hilfeleistung 1, umgestürzter Baum, auf die Landstraße L1185 gerufen. Ein Baum war umgestürzt und blockierte die Fahrspur. Der Baum wurde mit der Kettensäge zersägt und beiseite geräumt, anschließend wurde die Straße gereinigt. Im Einsatz waren das LF 10/6 der Abteilung Hardt sowie ein Streifenwagen der Polizei.

6
01.05.2016
17:20
Einsatz - Brand 2
Am Sonntagnachmittag den 01.05.2016 wurden die Abteilung um 17:52 Uhr mit dem Alarmierungsstichwort Brand 2 in den Bruckenwiesen alarmiert. In einer Küche hatte ein Wasserkocher geschmort. Die Küche wurde kontrolliert und das Haus wieder den Bewohnern übergeben. Im Einsatz war das LF 10/6 der Abteilung Hardt.
5
27.04.2016
09:02
Einsatz - Hilfeleistung 1
Am Mittwochmorgen wurde die Abteilung Hardt mit dem Alarmierungsstichwort Hilfeleistung 1, umgestürzte Bäume, auf die Landstraße L1185 gerufen. Zwei Bäume waren umgestürzt und blockierten die Fahrspur. Die zwei Bäumen wurden mit der Kettensäge zersägt und beiseite geräumt, anschließend wurde die Straße gereinigt. Im Einsatz waren das LF 10/6 der Abteilung Hardt sowie ein Streifenwagen der Polizei.

4
06.03.2016
12:19
Einsatz - Hilfeleistung 1

Am Samstagmittag wurde die Abteilung Hardt mit dem Alarmierungsstichwort Hilfeleistung 1, Ölspur in der Pfeiferstraße, alarmiert. Die Ölspur erstreckte sich durch mehrere Straßen in Hardt. Durch den Regen, hatte sich das Öl großflächig auf der Straße verteilt. Mit Ölbindemittel wurde die die Ölspur abgestreut. Im Einsatz war das LF 10/6 der Abteilung Hardt.

3
23.02.2016
18:50
Einsatz - Hilfeleistung 1
Am Dienstagabend wurde die Abteilung Hardt mit dem Alarmierungsstichwort Hilfeleistung 1, Ölspur auf der L1205 Oberensingen Fahrtrichtung Wolfschlugen, alarmiert. Die Ölspur wurde mit Ölbindemittel abgestreut und Gefahrenschilder wurden aufgestellt. Im Einsatz war das LF 10/6 mit dem Anhänger der Abteilung Hardt.
2
20.02.2016
14:44
Einsatz - Hilfeleistung 1
Am Samstagmittag wurde die Abteilung Hardt mit dem Alarmierungsstichwort Hilfeleistung 1, zwei umgestürzte Bäume, in die Frundsbergstraße gerufen. Zwei Bäume waren umgestürzt und lagen auf dem Verbindungsweg zwischen Frundsbergstraße und Bruckenwiesen. Die zwei Bäumen wurden mit der Kettensäge zersägt und beiseite geräumt, anschließend wurde der Weg gereinigt. Im Einsatz waren das LF 10/6 der Abteilung Hardt sowie ein Streifenwagen der Polizei.

1
10.02.2016
18:17
Einsatz - Hilfeleistung 1
Am Mittwochabend wurde die Abteilung Hardt mit dem Alarmierungsstichwort Hilfeleistung 1, Baum droht umzustürzen, auf den Zufahrtsweg zur Oberensinger Höhe gerufen. Ein Baum hatte sich zwischen anderen Bäumen verkeilt und drohte umzustürzen. Aufgrund der komplizierten Lage des Baumes, waren seitens der Feuerwehr keine weiteren Maßnahmen möglich. Der Gefahrenbereich wurde abgesperrt und Warnschilder aufgestellt. Der Baum wurde am nächsten Tag durch den Bauhof kontrolliert gefällt. Im Einsatz waren das LF 10/6 der Abteilung Hardt sowie ein Streifenwagen der Polizei.

Wetterwarnungen

F├╝r den Inhalt dieser Seite ist der Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen